Sonntag, 10. Januar 2010

Mapping Party in Troisdorf

Mapping-Parties, also das gemeinsame Kartographieren für Openstreetmap, machen nicht nur Spaß und ermöglichen den Kontakt zu neuen Leuten sondern bieten auch immer wieder die Möglichkeit, sein Wissen über Openstreetmap zu vertiefen.

Eine solche Mapping-Party wird am Samstag, den 23.01.2010, in Troisdorf stattfinden. Veranstalter ist die Troisdorfer Linux User Group (TroLUG). Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos; eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Mehr Informationen finden sich im Openstreetmap-Wiki bzw. der Webseite der TroLUG.

Freitag, 1. Januar 2010

Vortrag in Troisdorf über Openstreetmap

Wer noch neu bei Openstreetmap ist, für den ist die am kommenden Donnerstag, den 07.01.2010 (19 Uhr), stattfindende Veranstaltung in Troisdorf interessant. Dort wird in einem Abendvortrag Openstreetmap und seine vielfältigen, oft unerwarteten Einsatzmöglichkeiten vorgestellt. In der zweiten Hälfte des Abends haben die Teilnehmer die Möglichkeit, das Editieren von Openstreetmap-Daten mit dem Editor JOSM zu lernen.

Veranstalter ist die Troisdorfer Linux User Group (TroLUG). Der Eintritt ist frei; eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Mehr Informationen finden sich im Openstreetmap-Wiki bzw. der Webseite der TroLUG.